Photography-Kramer

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,
mein Name ist Denis Kramer, lebe und wohne in Schwäbisch Hall, und habe Anfang 2012 die Leidenschaft der Fotografie für mich entdeckt.

Habe mir eine Digitale Spiegelreflex gekauft, als mein jetzt mittlerer Sohneman zur Welt kam. Die ersten 2 Jahre hatte ich die Kamera nur
für Schnappschüsse benutzt. Irgendwann wollte ich aber mehr erreichen und keine langweiligen Kinderbilder mehr machen.

Habe langsam angefangen mir Videos auf Youtube anzuschauen, Blogs zu lesen und habe Google nach verschiedenen Dingen fragen lassen. Und mir so die Fotografie Grundlegend bei zu bringen.
Habe dann auch schnell gemerkt, das man mit dem Kitobjektiv (Damals hatte ich eine Nikon D5000 und das 18-105er) sehr eingeschränkt ist.

Habe mir dann die Nikon D90 zugelegt (die ich immernoch auch nutze und habe) und die D5000 wieder verkauft.
Habe mir zeitgleich ein sehr altes Sigma 90mm Makro gekauft, womit ich den halben Sommer über Makros im Garten gemacht habe. Zu Anfang waren es Blume und Blüten an den Bäumen, doch das wurde schnell langweilig und dann habe ich mich an Insekten rangetastet.
Ende des Sommers habe ich mir dann das neuere 105er Makro von Sigma gekauft und damit weiter in die Makrofotografie einzutauchen.

 

Im Winter habe ich mich dann in die Still life Fotografie herangetastet und viel rumprobiert. Was sich auch immer noch liebend gerne betreibe und Verbessern möchte. Habe seither auch schon einige Auftragsarbeiten abgeleistet. Dabei ging es unter anderem um die Schmuckfotografie und Produktfotografie.

Zu Weihnachten habe ich mir dann eine Vollformatkamera gekauft. Eine Nikon D600 die ich seither auch Hauptsächlich nutze und Sie nie mehr missen möchte.

 

Anfang 2013 tastete ich mich dann an die Peoplefotografie heran, was ich auch den ganzen Sommer über ausgiebig erweitert und Verbessert habe.

 

 

Ihr findet mich HIER auch auf Facebook…

Top! Photography-Kramer
Social Links:
FACEBOOK